Tierarzt Homoeopathie Wien Pressbaum Halmer 2016 Dipl. Tierärztin Halmer, Pressbaum bei Wien

Dr. med. vet. Claudia Halmer
Spezialgebiet Homöopathie

Ich wurde 1978 in Wien geboren und bin halb in Pressbaum und halb in Wien aufgewachsen.
Durch die Nähe zur Natur und die liebevolle Führung meines Vaters habe ich sehr bald erkannt, wie wichtig mir die Natur und ihre Lebewesen sind. Viele unterschiedliche Tiere haben mich schon von der Kindheit an sehr fasziniert und begleiten mich seither.

Mein Entschluss: Tierärztin

Mit 15 Jahren fasste ich den unumstößlichen Entschluss Tierärztin zu werden und habe dann die Ausbildung auf der Veterinärmedizinischen Universität absolviert. Während meiner Ausbildung habe ich sehr bald das Interesse an alternativen Behandlungsmethoden entwickelt und schon als Studentin homöopathische Seminare besucht. In mehreren Praktika habe ich Erfahrungen im Bereich der Kleintiermedizin, der Physiotherapie und in der Pferdemedizin sammeln dürfen. Nach meinem Abschluss habe ich einige Zeit auf der Veterinärmedizinischen Universität mitgearbeitet und dort Erfahrungen gesammelt.

Eigene Ordination

Gleichzeitig habe ich mein homöopathisches Wissen und Können in mehreren unterschiedlichen Seminaren und Kursen erweitert und ausgefeilt. Nun darf ich mich ganz meinem Lebenstraum widmen und betreibe meine Ordination mit homöopathischem Schwerpunkt in meinem Haus.